nurart.org
 


ART
KÜNSTLER
AUSSTELLUNGEN
KUNSTLANDSCHAFT
COMMUNITY
Karina Pospiech PDF Drucken E-Mail

Arbeiten zwischen den Räumen 

Karina Pospiech

Ob als Ölgemälde, Siebdruck oder Lichtinstallation - meine Arbeiten drehen sich um den Raum und den Menschen als großes oder verschwindendes Ereignis in ihm. Gebaute Architekturen, Straßen,  Plätze  und  deren  Leere eröffnen ebenso Räume wie Gesichter und deren physiognomische Architektur.  Karina Posp/Roma 3 Teile(2)

Meine Arbeiten entstehen auf der Grundlage von Fotos, die mit unterschiedlichen Techniken collagiert werden: Malerei, Zeichnung, Siebdruck bis hin zum digitalen Filmschnitt.

Alltagsfotos mit biografischem und zeitgeschichtlichem Bezug, elementare Ereignisse wie Geburt, Mutterschaft, Tod aber auch Haus- und Stadträume stehem im Mittelpunkt meiner künstlerischen Arbeiten.

Es geht mir in erster Linie um eine ungewohnte, neue Wahrnehmung alt bekannter Bilder: das Entdecken - hervorgerufen durch Irritation.

 
< Zurück   Weiter >


MAGAZIN
RUBRIKEN
SUCHEN
Neueste Beiträge
Beliebte Beiträge
ABOUT US
Kontakt
Mission Statement
About us
nurart.org arrow RUBRIKEN arrow artists portraits arrow Karina Pospiech


© 2020 Hang-all-DJs